Zum Hauptinhalt springen

Heimsieg der HG-Frauen gegen DJK Bad Säckingen

| Damen 1A

Mit einem deutlichen 38:27 Heimsieg gegen das Team DJK Bad Säckingen haben die Mädels HG den Anschluss ans tabellarische Mittelffeld geschafft.

Ein so klarer Erfolg war allerdings nicht zwingend zu erwarten. Insbesondere der erste Spielabschnitt war äußerst ausgeglichen, wobei die Gäste vom Oberrhein meist einen Tick schneller waren und wir wieder daher immer einem Torrückstand „hinterherrennen“ mussten. Auf beiden Seiten wurde das Thema Abwehrarbeit sehr großzügig interpretiert,  insbesondere in unserem Team agierte viel zu offen, ohne Zugriff und Bindung. So ermöglichte man den Gästen viele klare, unbedrängte Wurfmöglichkeiten frei vom Torraum und lies unsere Torhüterin Mara ein ums andere Mal im Stich. Da man allerdings im Angriff deutlich konzentrierter agierte trennte man sich mit einem verdienten 17:17 zum Pausentee.

In der zweiten Halbzeit agierte man in der Abwehr deutlich aktiver und ließ den Gegner nicht mehr so zu Entfaltung kommen. Gleich nach Wiederanpfiff konnte man sich mit zwei bis drei Toren absetzen, wobei es gelang, diesen Vorsprung kontinuierlich weiter auszubauen. In der letzten Viertelstunde gestatte man dem Team vom Oberrhein nur noch zwei Tore, selbst konnte man dagegen den Vorsprung auf 11 Tore Differenz ausbauen. Am Ende erspielte man sich einen überzeugenden Heimsieg.  Ein großes Lob an das Team für einen sehr ordentlichen und tollen (insbesondere 2. Halbzeit) Auftritt.