Zum Hauptinhalt springen

Letztes Saisonspiel der HG-Damen

| Damen 1A

Für das letzte Saisonspiel der Damen hieß es noch ein letztes Mal Handballschuhe anziehen und ab auf die Platte um das handballerische können unter Beweis zu stellen.
So spielten die HG-Damen gegen die ESV/TVSTG Freiburg in eigener Halle.

Gut besetzt dank der A-Mädels startetet die HG ins Spiel, doch der volle Fokus auf die Partie hatten die Damen in den ersten Minuten noch nicht. Sie konnten aber trotzdem eine Führung von 5:1 ausbauen, welche die Gegnerinnen zu einem ersten Teamtimeout bewegte. Zunehmend bautet sich die Konzentration der HG Mädels auf und sie wurden mit dem Spiel warm. Durch Tempogegenstöße gelang es schnelle Tore zu erzielen. Dadurch erhielten alle Spielerinnen ihre Spielzeiten und neue Konstellationen wurden getestet. Trotz der 20:5 Halbzeit Führung, war klar man muss an der Leistung weiter anknüpfen, um dem letzten Spiel noch das I-Tüpfelchen zu verpassen. Doch in der zweiten Halbzeit fehlte der Schwung in der Spielweise und die Angriffe wurden nicht mehr ausgespielt, wie zuvor.

Zum Schluss erreichten die Mädels dennoch die 30 Tore und mit einem Endergebnis von 30:18 beendeten die HG-Damen das letzte Spiel der Saison.

Zum Saisonende noch vielen Dank an unseren Coach Martin und die A-Mädels, ohne die die Runde nicht machbar gewesen wäre.

Für die HG spielten: Nele Büssing, Alina Bier, Sophie Gras, Lena-Marie Scholz, Ricarda Wolf, Alina Wagner, Vanessa Rupp, Celia Jenne, Anna Scheele, Xenia Furler, Mara Turbing, Sarah Jost