Zum Hauptinhalt springen

Die ersten Punkte für die HG 1B!

| Herren 1B

Im ersten Heimspiel der Saison traf man am 8.10. auf die Sportfreunde der Eintracht Freiburg. Nachdem man am ersten Spieltag deutlich gegen die TSV Alemannia Freiburg – Zähringen verloren hatte, wollte die zweite Mannschaft der HG Müllheim / Neuenburg vor heimischer Kulisse zeigen, dass man die anfänglichen Startschwierigkeiten abgelegt hatte. Allerdings bekamen die zahlreichen Zuschauer in der ersten viertel Stunde ein zähes Spiel mit zahlreichen technischen Fehlern und teilweise überhasteten Abschlüssen zu sehen. Die notwendige Auszeit von Coach Herrmann zeigte Wirkung und so konnten die Hausherren erstmalig in der 21. Minute die Führung übernehmen. Diese konnte die HG kurzzeitig auf 4 Tore ausbauen und ging mit einem 12:11 in die Halbzeitpause. Zu Beginn der zweiten Hälfte fand die 1b direkt ins Spiel und man konnte die Führung durch einen stark aufspielenden Tobias Kummer und schnellen Gegenstoßtoren Stück für Stück ausbauen und das Spiel am Ende mit 32:21 für sich entscheiden.

Alles in allem war es ein sehr faires Spiel und auch wenn der Start etwas holprig war, kann man auf die Leistung in der zweiten Halbzeit aufbauen.
Jetzt heißt es den Schwung mitzunehmen und sich gut auf die Südbadenliga - Reserve des TV Herbolzheim vorzubereiten.


Es spielten für die HG:
Jonathan Stahlmann, Fabian Bohr, Christian Müller, Eike Stockmann (1), Luca Dippold (3), Raphael Meyer (3), Andreas Kößler (1), Finn Huber, Matthias Kreutz (3), Nico Schmalz (4), Michael Dinse (1), Tobias Kummer (10), Matthias Steffi (5), Gaspard Danckaert (1). Offizielle: Sebastian Herrmann, Maximilian Kind, Frederik Le Bouar