Herren 1a unterliegen dem Aufsteiger aus Mimmenhausen/Mühlhofen 37:29 (18:16)
Die HG fand zunächst nicht in die Partie und lag bereits nach 3 Minuten mit 1:3 zurück. Der Rückstand vergrößerte sich und die Gäste aus dem Markgräflerland sahen sich gezwungen nach 8 gespielten Minuten die erste Auszeit zu nehmen. Doch auch diese zeigte keine Wirkung. Prompt lag das Team mit 3:7 zurück. Doch die HG gab sich nicht auf und stabilisierte das Spiel. In der 17. Spielminute fiel der 9:9 Ausgleichstreffer durch Gerrit Zuberer. Der darauffolgende Angriff der HSG Mimmenhausen/Mühlhofen konnte erfolgreich abgewehrt und in einen schnellen Treffer umgewandelt werden. Die Partie kippte anschließend jedoch wieder zugunsten der Gastgeber. Unkonzentriertheiten im Angriff und der Deckung machten es dem Gegner leicht, erneut die Führung zu übernehmen. Bis zum Pausenpfiff erhöhte die HSG auf 18:16.
Nach Wiederanpfiff konnte die HG einige schnelle Treffer erzielen und verkürzte dadurch auf 20:21 (33‘). Allerdings traten auch in der 2. Halbzeit zu viele Fehler im Spiel der HG auf, um in einer solchen Partie bestehen zu können. Die HG hielt bis zur 49. Spielminute einen Rückstand von lediglich zwei Treffern, schaffte es im weiteren Spielverlauf allerdings nichtmehr die Gastgeber weiter unter Druck zu setzen. Gegen Ende der intensiven Partie schwanden die Kräfte auf Seiten der Gäste und die HSG konnte sich weiter absetzen. Am Ende setzte es eine 37:29 Niederlage für die HG Müllheim/Neuenburg.
Die Mannschaft bedankt sich bei den zahlreich mitgereisten Gästefans und würde sich über ebenso große Unterstützung beim nächsten schwierigen Auswärtsspiel sehr freuen. Am kommenden Samstag gastiert das Team bei der HSG Dreiland. Anpfiff ist um 20.00h in Lörrach.
Für die HG:
Niklas Wagner (Tor), Yannik Ahrens (Tor), Bastian Holzer (8), Alexander Weber (7), Philipp Kind (4), Jonas Dinse (4), Matti Huber (2), Gerrit Zuberer (1), Sven Rapp (1), Albert Kraus (1), Silas Friedrich (1)