Zum Hauptinhalt springen

HG entführt zwei Punkte aus Denzlingen

| Herren 1A

Die Herren 1a gewinnen bei der SG Waldkirch/Denzlingen mit 24:19 (15:9)

Zum letzten Spiel der „englischen Woche“ musste die HG Müllheim/Neuenburg bei Spielgemeinschaft aus Waldkirch und Denzlingen antreten. Dabei gehörten die ersten 10 Minuten der Partie tendenziell den Gastgebern. Die SG legte bis zum 4:4 Ausgleichstreffer durch die Markgräfler in der 11. Spielminute immer einen Treffer vor. Doch danach übernahm die HG den dominanten Part. Bis zum 7:7 (22.) konnten die Gastgeber die Führung der HG noch egalisieren, doch zwei 4:0 – Läufe vor der Halbzeit brachten die HG mit 15:9 in Front.

Nach der Pause wollten die Gäste an die guten Leistungen aus dem ersten Durchgang anknüpfen und weiterhin der Partie ihren Stempel aufdrücken. Durch einen 5:0-Lauf wurde binnen 6 Minuten die Führung auf 9:20 erhöht. Dies sollte allerdings auch die höchste Differenz sein. Auf Seiten der HG schlichen sich nun Fehler ein und der Angriff lief nur noch schleppend. Durch die frühe, hohe Führung im zweiten Durchgang, schien die HG ein wenig „Ladehemmung“ zu haben. Es fehlte an Kaltschnäuzigkeit. Dies nutzten die Gastgeber aus und ließen nichts unversucht, um die Führung der HG noch einmal zu egalisieren. Allerdings standen die Markgräfler recht stabil in der Defensive und machten dadurch den ein oder anderen Fehler im Angriff wieder wett.

Schlussendlich gelang es der HG die Partie kontrolliert zu beenden, ohne in akute Bedrängnis zu geraten.

Am kommenden Wochenende hat die HG Müllheim/Neuenburg Spielfrei und kann die Tage zur Regenration nutzen. So haben doch einige Spieler Blessuren aus der intensiven Woche davongetragen. Der nächste Gegner wird der HG erneut alles abverlangen. Die Partie beim Vorjahresmeister, der Südbadenligareserve der Handballunion Freiburg, findet am Samstag, den 21.10.2023, in der Wentzingerhalle in Freiburg statt. Anpfiff ist um 20.00h – Die Herren 1a würden sich über Unterstützung bei der schwierigen Auswärtspartie sehr freuen.

Für die HG:
Niklas Wagner (Tor), Fabian Bohr (Tor), Raphael Dinse (5), Philipp Kind (4), Jonas Dinse (4), Sebastian Pesch (3), Bastian Holzer (3), Silas Friedrich (3), Pascal Morgala (1), Giacomo Barboni (1), Matthias Steffi, Sven Rapp, Albert Kraus