Zum Hauptinhalt springen

HG erfüllt Plichtaufgabe

| Herren 1A

Die HG Müllheim/Neuenburg fährt gegen die DJK Singen einen 34:29 (15:13) Arbeitssieg ein.

Nach der unnötigen Niederlage am vergangenen Wochenende, galt es für die Markgräfler wieder einen Sieg einzufahren. Nach einem guten Start konnten sich die Hausherren auf 9:5 (13‘) absetzen. Doch wie so oft in dieser Saison, schaffte es die Mannschaft nicht das Spiel direkt zu entscheiden. Der Gegner blieb in Schlagdistanz und verkürzte auf 13:12 (25‘). Vor der Halbzeitpause lies die HG allerdings keinen Ausgleich der Gäste zu und erhörte die Führung auf zwei Treffer.

Die zweite Hälfte begann für die HG recht aussichtsreich. Alex Weber markierte in der 37. Minute die 20:15 Führung. Doch zu viele technische Fehler verhinderten auch in der zweiten Halbzeit eine höhere Führung. Dennoch kontrollierten die Hausherren die Partie und ließen sich auch durch das Aufschließen der Gäste in der 48. Minute nicht weiter verunsichern. Der Vorsprung fiel nie unter die 3-Tore Marke. Gegen Ende der Partie gestaltete die HG das Ergebnis dann doch noch etwas ansprechender und konnte den Sieg ausgiebig feiern.

Die nächste Partie führt die Markgräfler zur Südbadenligareserve der HU Freiburg. Um gegen den Ligaprimus zu bestehen, bedarf es einer konzentrierten Leistung auf allen Positionen. Anpfiff ist am Samstag, den 01.April um 18.00h in der Wentzingerhalle in Freiburg.

Für die HG:
Niklas Wagner (Tor), Fabian Bohr (Tor), Alexander Weber (7), Silas Friedrich (7), Matti Huber (5), Bastian Holzer (5), Philipp Kind (4), Gerrit Zuberer (3), Jonas Dinse (3), Sven Rapp, Albert Kraus, Amira Khemissi