HG gewinnt bei der SG Köndringen/Teningen II - 35:23 (18:11)
Nach der unansehnlichen Darbietung am vergangenen Wochenende zeigt die HG in Teningen ein anderes Gesicht. Eine durchwegs konzentrierte Abwehrleistung sichert der HG Müllheim/Neuenburg den Sieg bei der Drittligareserve.
Die Markgräfler hatten von Anfang an Zugriff und zeigten eine engagierte Leistung. Nach 12 gespielten Minuten lag die HG mit 8:2 in Führung und zwang die SG Köndringen/Teningen zum Time-Out. Die Auszeit der Gastgeber zeigte Wirkung. Begünstigt durch zwei Zeitstrafen konnte die SG binnen 2 Minuten auf 8:5 (14‘) verkürzen. Doch die HG ließ sich davon nicht weiter beirren und beendete den Lauf der Gastgeber mit dem Treffer zum 9:5 (16‘). Bis zur Halbzeitpause konnten sich die Müllheim/Neuenburger Mannschaft eine 18:11 Führung erspielen.
In der zweiten Halbzeit knüpfte das Markgräfler Team an die Leistung aus der ersten Halbzeit an. Aus einer disziplinierten Abwehr heraus konnten schnelle Treffer per Gegenstoß oder zweiter Welle erzielt werden. Die HG kontrollierte das Spiel und machte das Ergebnis am Ende deutlich. Vor allem Matti Huber fand zu alter Stärke zurück und drückte dem Spiel seinen Stempel auf. Die Mannschaft der HG Müllheim/Neuenburg ist in Teningen geschlossen aufgetreten und hat eine hervorragende Leistung abgeliefert.
Am Samstag, den 11.02.2023 gastiert der TSV March in der Müllheimer Sporthalle 2. Die Mannschaft hat vor heimischem Publikum eine Wiedergutmachung zu Leistung und würde sich über zahlreiche Zuschauer freuen. Anpfiff ist um 20.00 Uhr.
Für die HG:
Matti Huber (9), Philipp Kind (5), Bastian Holzer (5), Jonas Dinse (4), Sven Rapp (3), Pascal Morgala (3), Gerrit Zuberer (2), Amira Khemissi (2), Alexander Weber (1), Albert Kraus (1), Niklas Wagner (Tor), Silas Friedrich, Fabian Bohr (Tor)