Zum Hauptinhalt springen

Sieg fühlt sich an wie eine Niederlage...

| Herren 1A

Gerade einmal acht Treffer konnten die Markgräfler gegen den Turnerbund aus Kenzingen in der zweiten Halbzeit erzielen. Dabei wurde wahrlich kein schöner Handball gezeigt und auch das Team von Trainer Stephan Weber war nach dem Spiel sichtlich geknickt.

Die Mannschaft startete gut in die Partie und konnte bereits nach 14 Minuten mit 6:1 in Führung gehen. Doch danach geriet das Spiel ins Stocken. Der TB Kenzingen nutzte die ausgelassenen Torchancen der HG und kam auf 7:4 (19‘) heran. Nach einer Auszeit wollten die Gastgeber wieder zum strukturierten Angriffsspiel zurückkehren, doch deutlich absetzen konnte sich die Mannschaft nicht. Nach einer trefferarmen 1. Halbzeit wurden beim Stand von 11:7 die Seiten gewechselt. Die Anfangsphase der 2. Halbzeit verschlief die HG komplett. Nach einer Unachtsamkeit starte die Mannschaft mit sechs Feldspielern. Allerdings hätte das Team nur mit fünf Feldspielern starten dürfen, da noch eine Zeitstrafe aus der 1. Halbzeit auszusitzen war. Die Gäste aus Kenzingen nutzten das Momentum der doppelten Unterzahl für sich und stellten binnen sechs Minuten das Unentschieden wieder her. Die HG reagierte mit einer Auszeit und konnte sich danach wieder etwas stabilisieren. Durch Fehlwürfe und weitere technische Fehler schafften es die Hausherren allerdings nicht einen nennenswerten Vorsprung herauszuspielen. Der Spielverlauf verlief bis zur 55. Spielminute recht monoton: Die HG legte vor und der TB Kenzingen glich aus.

In der 55. Spielminute nutzten die Gäste eine Achtlosigkeit der HG und gingen zum ersten Mal mit 17:18 (55‘) selbst in Führung. Das Spiel drohte zu kippen, doch der Weber-Sieben gelang es durch einen Kraftakt das Spiel erneut an sich zu reißen. A-Jugendspieler Nikhil Szulerski markierte mit dem 19:18 (57‘) den Siegtreffer für die HG.

Die Partie hat einige Baustellen in der Mannschaft der HG Müllheim/Neuenburg aufgedeckt. Vor allem das Angriffsspiel muss sich verbessern, um im nächsten Spiel bestehen zu können. Die HG reist am Sonntag, den 05.02.2023, zur Drittligareserve der SG Köndringen/Teningen.

Für die HG:
Jonas Dinse (7), Nikhil Szulerski (3), Philipp Kind (3), Bastian Holzer (3), Matti Huber (2), Albert Kraus (1), Alexander Weber, Niklas Wagner (Tor), Sven Rapp, Sebastian Pesch, Silas Friedrich, Fabian Bohr (Tor)