Zum Hauptinhalt springen

HG gewinnt beim TSV March 28:22 (14:8)

| Herren 1A

Nachdem Pokalerfolg unter der Woche beim TuS Oppenau, gewinnen die Herren 1a beim TSV March. In einem intensiven Spiel konnte die HG eine überzeugende Abwehrformation stellen und sich dadurch mit 2 Punkten belohnen.

Zunächst fanden die Markgräfler nicht so recht ins Spiel und gerieten nach zwei Fehlwürfen mit 0:2 in Rückstand. Doch die HG wachte rechtszeitig auf konnte in der 12. Spielminute das erste Mal selbst mit 5:4 in Führung gehen. Darauf konnte der TSV March zwar nochmal ausgleichen, anschließend hatten die Müllheim/Neuenburger allerdings eine gute Phase und erhöhten auf 10:5 in der 20. Spielminute. Bis zur Halbzeitpause verwaltete die HG die Führung und konnte mit dem letzten Treffer vor dem Pausenpfiff auf 14:8 erhöhen.

In der zweiten Hälfte konnten die Gastgeber aus der March den Vorsprung auf 4 Treffer reduzieren. Jedoch brachte die HG dies nicht aus dem Konzept. Professionell und kontrolliert wurde die emotionale Partie fortgesetzt. Der Drangphase des TSV setzte die HG disziplinierte Abwehrarbeit entgegen und wurde dadurch mit einfach Treffern belohnt. Es gelang der HG den Gastgeber auf Distanz zu halten, ohne selbst in Bedrängnis zu geraten.

Die HG Müllheim/Neuenburg hat einem intensiven Spiel einen „kühlen Kopf“ bewahrt und gegen den Aufsteiger eine gute Linie gefunden. Das nächste Spiel bestreitet die HG wieder vor heimischer Kulisse in der Zähringerhalle in Neuenburg. Dabei geht es gegen die 3. Mannschaft der HSG Konstanz. Anpfiff ist wie gewohnt um 20.00 Uhr.

Für die HG:

Raphael Dinse (8), Jonas Dinse (5), Bastian Holzer (4), David Dinse (4), Matti Huber (3), Silas Friedrich (3), Albert Kraus (1), Gerrit Zuberer, Niklas Wagner (Tor), Sven Rapp, Salah Lechekhab (Tor), Fabian Bohr (Tor)