Zum Hauptinhalt springen

HG-Herren erreichen Verbandspokal-Halbfinale!

| Herren 1A

Die Herren 1a der HG Müllheim/Neuenburg gewinnen auswärts beim TuS Oppenau mit 21:27 (8:16) und stehen im SHV–Pokalhalbfinale. Die Mannschaft zeigte dabei eine starke erste Halbzeit und sicherte sich dadurch den Sieg.

Die lange Auswärtsfahrt ins Renchtal verkraftete die Mannschaft sehr gut. Von Beginn an war das Team um Coach Stephan Weber fokussiert und verteidigte diszipliniert. Bis zur 11. Spielminute konnten die Gastgeber das Spiel noch offen gestalten, ehe sich die HG erstmal um 2 Treffer zum 4:6 absetzen konnte. Darauffolgend drehten die Markgräfler noch einmal richtig auf und erzielten 14 eigene Treffer bei nur 2 Gegentreffern. In der 27. Spielminute stand es nun 6:16 für die Müllheim/Neuenburger. Bis zum Ende der 1. Halbzeit verwaltete die HG den Vorsprung und ließ in der Defensive ein wenig nach. Somit konnten die Gastgeber vom TuS Oppenau zum 8:16 Halbzeitstand verkürzen.

In der 2. Hälfte wollten die Müllheim/Neuenburger „den Sack zu machen“ und das Ticket für das Halbfinale endgültig buchen. Jedoch führten einige Unkonzentriertheiten in der Defensive sowie im Angriff dazu, dass der Gegner in der 39. Spielminute auf 14:19 aufschließen konnte. Die Partie wurde nun hitzig, da auch die zahlreichen Zuschauer in der Günter Bimberle-Halle für Stimmung sorgten. In der 49. Spielminute war der Vorsprung der HG auf 4 Treffer gesunken. Die Markgräfler besonnen sich danach jedoch wieder auf die eigenen Stärken und spielten die Partie routiniert zu Ende. Am Ende kann die HG Müllheim/Neuenburg einen 21:27 Auswärtssieg verbuchen.

Für das Halbfinale im SHV-Pokal hat die HG Müllheim/Neuenburg nun Heimrecht und kann sich auf einen hochkarätigen Gegner freuen. Mit dem Traditionsverein HGW Hofweier wartet etablierter Südbadenligist auf die HG. Über die Spielansetzung wird rechtzeitig informiert.

Für die HG:

David Dinse (7), Alexander Weber (4), Matti Huber (4), Raphael Dinse (4), Albert Kraus (3), Jonas Dinse (3), Gerrit Zuberer (1), Bastian Holzer (1), Niklas Wagner (Tor), Sven Rapp, Philipp Kind, Silas Friedrich, Fabian Bohr (Tor)