Zum Hauptinhalt springen

HG Herren gewinnen gegen die HSG Konstanz 3 (29:24)

| Herren 1A

Die Herren 1a bestehen in einem umkämpften Spiel gegen die 3. Mannschaft der HSG Konstanz. Dabei sahen die lautstarken Zuschauer in der Zähringerhalle in Neuenburg zunächst keine gute erste Halbzeit der Hausherren. Noch vor der Partie warnte Coach Weber die Mannschaft davor, die bis dato sieglose HSG zu unterschätzen.

Die HG fand nicht so recht ins Spiel und musste bereits nach 12 gespielten Minuten einen 3 – Tore Rückstand hinnehmen. Doch die Markgräfler kämpften sich hinein in die Partie und konnten in der 20. Spielminute zum 10:10 ausgleichen. Die HSG Konstanz ließ sich davon nicht beirren und spielte die verbliebenen 10 Minuten strukturierter zu Ende. Bei einem Spielstand von 11:14 für die Gäste wurden die Seiten gewechselt.

Die Markgräfler wollten in der 2. Halbzeit eine Reaktion zeigen und das Spiel drehen. Allerdings führten technische Fehler dazu, dass die HSG binnen 3 Spielminuten auf 12:17 erhöhen konnte. Dies sollte für die Hausherren als Weckruf gelten. Die HG drehte die Partie innerhalb von 5 Minuten durch einen 7:0 – Lauf. Die couragierte Leistung brachte den Gastgebern die Führung zum 19:17. Ab diesem Zeitpunkt kontrollierte die HG die Partie und konnte sich Schritt für Schritt absetzen. Die Abwehrformation der HG stand nun stabil und ermöglichte es das Spiel nach einem 5 – Tore Rückstand zu drehen und schlussendlich zu gewinnen.

Die Herren 1a bedanken sich ausdrücklich bei den Zuschauern für die Unterstützung von der Tribüne! Das nächste Spiel findet am 29.10.2022 in der Kastelberghalle in Waldkirch statt. Die HG gastiert bei der SG Waldkirch/Denzlingen und würde sich für das schwierige Auswärtsspiel über Unterstützung freuen. Anpfiff ist um 20.00h.

Für die HG:

Raphael Dinse (10), Jonas Dinse (6), Alexander Weber (4), Bastian Holzer (4), Matti Huber (2), David Dinse (2), Silas Friedrich (1), Niklas Wagner (Tor), Sven Rapp, Salah Lechekhab (Tor), Albert Kraus, Jannik Körner, Fabian Bohr (Tor)