Zum Hauptinhalt springen

HG-Herren spielen Unentschieden in Waldkirch 25:25 (11:11)

| Herren 1A

Die Herren 1a der HG erspielen sich einen Punkt bei der SG Waldkirch/Denzlingen. In einem körperlich intensiven Spiel kommt die HG nicht über ein Unentschieden hinaus.


Bereits in Halbzeit Nr. 1 konnte sich kein Team absetzen und das Spiel an sich reißen. Es fehlte der HG dabei an Konsequenz und Tiefe im Angriffsspiel. Die Defensive erwies sich mit nur 11 Gegentreffern in fremder Halle als stabil. In der 24. Spielminute gelang es den Gästen aus dem Markgräflerland zwar mit 9:7 in Führung zu gehen, allerdings fand die SG nach eigener Auszeit gut ins Spiel und nutzte die Fehler der HG konsequent aus. Bei einem Spielstand von 11:11 wurden die Seiten gewechselt.


Bis zur 39. Spielminute sahen die Zuschauer in der Waldkircher Kastelberghalle eine ähnliche Partie. Die HG Müllheim/Neuenburg legte vor und die SG Waldkirch/Denzlingen egalisierte die Führung. Ab der 43. Minute gingen die Gastgeber in Führung und die HG musste nachziehen. Es kristallisierte sich klassisches „Unentschieden – Spiel“ heraus. Zwischen den Spielminuten 46 und 49 musste die HG allerdings drei Gegentore in Folge hinnehmen und war nun mit 18:21 in Rückstand geraten. Allerdings kämpfte sich die Mannschaft zurück ins Spiel und stellte in der 53. Minute das Unentschieden wieder her. Es war ein offener Schlagabtausch mit ungewissem Ende. In der 58: Minute konnte die HG nochmals mit 25:24 in Führung gehen. Der folgende Angriff der SG wurde abgewehrt, jedoch verlor die HG durch einen technischen Fehler den Ball und die Gastgeber zogen mit ihrem Treffer 50 Sekunden vor dem Ende gleich. Die HG war nun im Ballbesitz, konnte den Ball allerdings nicht am gegnerischen Torwart vorbeibringen und musste nochmal einen Angriff der Gastgeber abwehren.


Nach diesem Spielverlauf ist eine Punkteteilung absolut gerecht und spiegelt den Kampf beider Mannschaften wider.


Im nächsten Spiel trifft die HG auf die Oberligareserve des TuS Steißlingen. Anpfiff ist am 05.11.2022 um 20.00h in der Zähringerhalle in Neuenburg.


Für die HG:


Bastian Holzer (4), David Dinse (4), Alexander Weber (3), Matti Huber (3), Jonas Dinse (3), Gerrit Zuberer (2), Sven Rapp (2), Silas Friedrich (2), Albert Kraus (1), Raphael Dinse (1), Niklas Wagner (Tor), Fabian Bohr (Tor)