Zum Hauptinhalt springen

HG Herren 1a mit Remis bei der SG Köndringen/Teningen 2 (23:23)

| Herren 1A

Die Herren 1a erkämpfen sich einen Punkt für die Moral in der Teninger Ludwig-Jahn-Halle. Dabei fand die HG Müllheim/Neuenburg wie bereits beim Auftakt gegen die HSG Dreiland, nur schwer ins Spiel. Die Markgräfler lagen früh mit 1:4 (5.) zurück. Doch die HG fing sich und stellte auf 4:4 (8.). In der 16. Spielminute gelang es sogar selbst in Führung zu gehen. Bis zur 25. Minute konnte diese Führung auch behauptet werden, ehe die SG Köndringen/Teningen den Ausgleichstreffer (11:11 / 25.) markieren konnte. In den Schlussminuten von Durchgang Nr. 1 gelang es nun den Gastgebern mit einem Treffer in Front zu gehen, doch die HG zog nach und stellte gleich. Per direktem Freiwurftreffer nach abgelaufener Spielzeit konnten die Gäste aus Müllheim/Neuenburg sogar noch eine 13:12 Führung mit in die Halbzeitpause nehmen.

Nach der Halbzeitpause gelang es der HG die Führung bis zur 40. Spielminute zu behaupten, ehe die Gastgeber nach dem 17:17 Ausgleichstreffer die Handlung bestimmten. Dabei geriet die HG mit 17:19 (42.) in Rückstand. Doch wie bereits in der 1. Halbzeit, steigerte sich die Defensive weiter und ermöglichte es den Markgräflern vier Minuten später den Ausgleich zu erzielen. Es war ein offener Schlagabtausch, geprägt von vielen Fehlern im Abschluss. 72 Sekunden vor Ende der Partie erhöhte die SG Köndringen/Teningen auf 22:23. Im folgenden Angriff gelang es den Gästen aus Müllheim/Neuenburg nicht den Ball im Tor umzubringen und erneut waren die Gastgeber im Ballbesitz. Doch die nun offene Abwehrformation ermöglichte es einen Ballgewinn zu erzwingen und per Gegenstoß den 23:23 Ausgleichstreffer zu erzielen.

Somit konnte sich die HG zumindest mit einem Punkt für die kämpferische Leistung belohnen. Dabei hätten beide Seiten das Spiel schon früher für sich entscheiden können. Auf Seiten der HG mangelte es vor allen Dingen an Kaltschnäuzigkeit beim Torabschluss. Zu viele klare Chancen wurden leichtfertig vergeben.

Für die HG:
Niklas Wagner (Tor, Fabian Bohr (Tor), Jonas Dinse (5), Sven Rapp (4), Bastian Holzer (4), Silas Friedrich (4), Philipp Kind (3), Albert Kraus (2), Giacomo Barboni (1), Nikhil Szulerski, Raphael Dinse