Zum Hauptinhalt springen

HG-Herren betreiben Wiedergutmachung

| Herren 1A

und gewinnen im Heimspiel gegen die SG Maulburg/Steinen 30:25 (16:13)

Nach der enttäuschenden Vorstellung am vergangenen Wochenende hat Trainer Francois Berthier von seiner Mannschaft eine klare Reaktion erwartet. Er legte großen Wert darauf, dass das Team der HG Müllheim/Neuenburg geschlossener auftritt und sich von etwaigen Rückschlägen nicht aus der Fassung bringen lässt.

Mit großer Entschlossenheit begann das Team die Partie gegen die Wiesentäler und konnte bereits in den ersten Minuten eine 3:0-Führung (4.) erspielen. Doch die Gäste brauchten nicht lange, um Rückstand zu verkürzen. Unkonzentriert ausgespielte Angriffe der HG mündeten im 4:3 (7.) Anschlusstreffer durch die Gäste. Von diesem Zeitpunkt an bewahrte die SG immer eine gefährliche Nähe zum Ausgleich und hielt den Abstand zwischenzeitlich auf ein bis zwei Tore. Trotz solider Abwehrarbeit konnten die Markgräfler ihre Offensivbemühungen nicht in Zählbares umsetzen und verloren mehrmals hart erkämpfte Bälle. Vor der Halbzeit zog die HG noch einmal ein wenig an und spielte fokussierter. Dadurch konnten die Müllheim/Neuenburger zumindest einen vier Tore Vorsprung mit in die Kabine nehmen.

Nach dem Seitenwechsel legten die Gastgeber direkt mit zwei Treffern nach und bauten den Vorsprung auf 18:13 aus. Das Spiel plätscherte vor sich hin, während die HG ihren Vorsprung von 5 bis 6 Toren konstant aufrechterhalten konnte. Bis zur 49. Spielminute hatte die HG die Partie im Angriff und führte mit 24:18. Doch ab dann wurden im Angriff leichtfertig Torchancen vergeben und den Gästen gelangen einfache Treffer. Nach dem Treffer zum 24:22 (52.) zog Coach Berthier eine Auszeit und formierte die Mannschaft nochmal. Dies sollte Wirkung zeigen, denn die HG
spielte die Partie konzentriert zu ende und behielt somit zwei für die Moral wichtige Punkte in Müllheim.

Am kommenden Samstag (04.11.2023) gibt die HG Müllheim/Neuenburg ihre Visitenkarte beim Tabellenführer aus Ringsheim ab. Das Team würde sich über Unterstützung in fremder Halle sehr freuen – Anpfiff ist um 20.00h.

Für die HG:
Niklas Wagner (Tor), Fabian Bohr (Tor), Bastian Holzer (8), Jonas Dinse (7), Philipp Kind (4), Sven Rapp (3), Giacomo Barboni (3), Silas Friedrich (2), Raphael Dinse (2), Albert Kraus (1), Matthias Steffi, Sebastian Pesch, Jannik Körner