Zum Hauptinhalt springen

HG Müllheim/Neuenburg gewinnt beim TV Todtnau (20:32)

| Herren 1A

Nachdem man am vergangenen Wochenende das Spitzenspiel in Weil am Rhein gewinnen konnte, stand für die HG das letzte Spiel der Vorrunde an. Für die kommende Aufstiegsrunde war das Ergebnis der Partie allerdings nicht mehr von Bedeutung. Der TV Todtnau spielt in der Abstiegsrunde, daher werden die Punkte nicht gewertet. Dennoch wollte die Mannschaft das Spiel für sich entscheiden und damit Auswärts ungeschlagen bleiben.

Der Matchplan sah ein eher gemäßigtes Tempo im Spiel der HG vor. Aufgrund von einigen Verletzungen im Kader hatte Trainer Stephan Weber lediglich zwei Auswechselspieler zur Verfügung. Dennoch sollte das Team aus einer stabilen Abwehrformation heraus einfache Ballgewinne generieren.

Die Mannschaft setzte die Vorgaben ihres Trainers gut um und ließ bis zur 20. Spielminute lediglich sechs Gegentreffer zu. Auf der anderen Seite gelang es der HG häufig den Kreisläufer, Khemissi Amira, anzuspielen und somit einfache Treffer zu erzielen. Allgemeinhin ließ die Trefferquote allerdings dennoch zu wünschen übrig. So konnten sich die Gäste aus dem Markgräflerland vor der Halbzeitpause nicht entscheidend absetzen.

Man hatte bisher zwar erst neun Gegentreffer kassiert, die vierzehn eigenen Treffer waren dennoch zu wenig. Daher lautete das Ziel für die zweite Halbzeit: die Konzentration im Abschluss steigern.

Die Gäste aus Müllheim/Neuenburg fanden in der 2. Halbzeit besser ins Spiel. Die Fehlwürfe wurden reduziert und es gelang den Vorsprung Tor für Tor zu erhöhen. Die HG schaffte es zudem die Ballgewinne in Form von Gegenstößen direkt zu verwerten. In der 55. Spielminute konnte erstmals eine 10-Tore Führung erspielt werden.

Routiniert und unspektakulär beendete die HG die Partie beim TV Todtnau. Dabei stellte das Team unter Beweis, auch ein eher „unwichtiges“ Spiel ernst zu nehmen zu können und startet somit auswärts ungeschlagen in die Aufstiegsrunde.

Die Mannschaft bedankt sich für die Unterstützung in der Vorrunde und freut sich auch in der Aufstiegsrunde über Zuschauer!

Für die HG im Einsatz:

Lukas Neumann (Tor), Niklas Wagner (Tor), Khemissi Amira (4), Jonas Dinse (2), Raphael Meyer, Bastian Holzer (6), David Dinse (3/1), Albert Kraus (5), Silas Friedrich (6), Gerrit Zuberer (6)