HG verliert Auftaktspiel in der Aufstiegsrunde
Die HG Müllheim/Neuenburg verliert zum Auftakt in die Aufstiegsrunde der Landesliga Süd gegen die SG Schenkenzell/Schiltach (23:24).
Nachdem man die Vorrunde erfolgreich abgeschlossen hatte, stand nun die heiß ersehnte Aufstiegsrunde an. Zwischendrin hatte die Mannschaft rund um Trainer Stephan Weber eine Spielfreie Zeit von rund drei Wochen. Man wollte gegen die Gäste aus dem Schwarzwald direkt an die guten Leistungen der Vorrunde anknüpfen und die Siegesserie weiter ausbauen. In der Ansprache vor dem Spiel warnte Weber allerdings vor dem Gegner.
Die HG startete katastrophal ins Spiel. Bereits in der 8. Spielminute musste Weber eine Auszeit nehmen, nachdem die Mannschaft mit 1:5 in Rückstand geraten war. Unsicherheit im Abwehrverhalten und überhastet abgeschlossene Angriffe lagen dem zu Grunde. Jedoch zeigte auch die Auszeit keine Wirkung. Die Mannschaft bekam keinen Zugriff und geriet sogar fünf Treffer in Rückstand. Erst eine Umstellung im Abwehrverbund verschaffte Abhilfe. Die Mannschaft bewies Moral und generierte Ballgewinne aus der Abwehr heraus. Lediglich im Angriff schien noch keine Lösung gefunden zu sein. Zwei vergebene Strafwürfe und einige verworfene „freie Bälle“ verhalfen den Gästen zur knappen Halbzeitführung (11:13).
Für die zweite Halbzeit versuchte das Team die Partie zu drehen. Jedoch wollte das „Wurfglück“ nicht zur HG zurückkehren und vergebene hochkarätige Torchancen begleiten die Mannschaft. In der 36. Spielminute konnte man erstmals den Ausgleich verbuchen. Jedoch musste man im Gegenzug den direkten Führungstreffer der Gäste hinnehmen. Diese Situation begleitete das Spiel eine Weile. Die Markgräfler konnten beim Unentschieden den Ball für sich erobern, schlossen allerdings verfrüht ab und mussten anschließend wieder einem Rückstand hinterherlaufen. Die HG schaffte es kein einziges Mal selbst in Führung zu gehen.
In packenden letzten zwei Spielminuten drückte HG auf den Ausgleich, jedoch spielten die Gäste die Situation geschickt aus und ließen sich den Sieg nicht mehr nehmen. Am Ende musste die HG Müllheim/Neuenburg die zweite Saisonniederlage hinnehmen. Die Niederlage ist das Resultat aus einem verschlafenen Start, sowie zu vielen vergebenen Torchancen.
Die nächste Partie findet am Samstag, den 19. März, in der Sporthalle 2 in Müllheim statt. Die Mannschaft empfängt den Tabellenführer aus St. Georgen im Schwarzwald. Anpfiff ist um 20.00h. Das Team würde sich weiterhin über Unterstützung von den Rängen freuen!
Für die HG im Einsatz:
Fabian Bohr (Tor), Niklas Wagner (Tor), Marcelo Castelluccio (Tor), Khemissi Amira (2), Matti Huber (9), Jonas Dinse (3), Bastian Holzer (2), David Dinse (3), Raphael Dinse (2/1), Gerrit Zuberer (2)