Zum Hauptinhalt springen

HG unterliegt der HU Freiburg II 25:32 (11:13)

| Herren 1A

Die Herren 1a der HG Müllheim/Neuenburg verlieren zuhause gegen die Südbadenligareserve der Handballunion Freiburg. Die HG schaffte es nicht das strukturierte Umschaltspiel Spiel der Gäste zu unterbinden und musste sich verdient geschlagen geben.

Bereits vor der Partie war der Mannschaft von Stephan Weber bewusst, dass dieses Spiel nur über den Kampf gewonnen werden kann. Durch den Ausfall von Kapitän David Dinse und die Abwesenheit von Sven Rapp, fehlten der Mannschaft zudem zwei Leistungsträger.

Die Gastgeber aus Müllheim/Neuenburg starteten mit viel Unglück beim Abschluss in die Partie. Nachdem man mit 1:0 in Führung gehen konnte, musste man schnell einen 1:5 Rückstand hinnehmen. Viele Abschlüsse der HG landeten dabei am Aluminium. Allein in der 1. Halbzeit wollte die Weber-Sieben fünf Mal den Ball zu präzisen im Gehäuse unterbringen. Doch das Team mühte sich ins Spiel und verkürzte den Rückstand auf zwei Treffer. Allerdings fand die HU immer wieder durch gutes Umschaltspiel die HG-Abwehr zu überwinden, somit gelang es der HG nicht näher heranzurücken.

Mit dem Halbzeitpfiff verfolgte das Pech weiterhin die Müllheim/Neuenburger. Durch eine Verletzung von Bastian Holzer erweiterte sich das Lazarett der Gastgeber um einen weiteren Leistungsträger aus dem Rückraum. Nichtsdestotrotz wollte die Mannschaft das Spiel auf keinen Fall herschenken. Kurz nach dem Wiederanpfiff vergab die HG die Chance per Gegenstoß auf einen Treffer aufzuschließen und musste im Gegenzug erneut einen Rückstand von 3 Toren hinnehmen. Das Team zeigte weiterhin einen couragierten Auftritt, jedoch konnten die Gäste sich durch disziplinierte Umschaltaktionen Schritt für Schritt absetzen. In der 48. Spielminute konnte die HG nochmals auf 21:24 verkürzen, allerdings sollte
es das letzte „Aufbäumen“ der Gastgeber gewesen sein. Die HU Freiburg II gewinnt verdient mit 25:32. Die HG hat dabei mit dezimiertem Kader eine präsentable Leistung gezeigt und muss nun im Training weiter an den Defiziten arbeiten.

Am kommenden Wochenende (Samstag, 26.11.2022) erwartet die Mannschaft den noch ungeschlagenen Tabellenführer aus Mimmenhausen/Mühlhofen. Um gegen den hochkarätigen Gegner zu bestehen, bedarf es einer deutlichen Leistungssteigerung. Die Partie
findet in der Sporthalle 2 in Müllheim statt. Anpfiff ist um 20.00h – Die Mannschaft würde sich über Unterstützung sehr freuen.

Für die HG:
Matti Huber (8), Raphael Dinse (4), Amira Khemissi (3), Silas Friedrich (3), Bastian Holzer (2), Alexander Weber (1), Albert Kraus (1), Philipp Kind (1), Luca Dippold (1), Jonas Dinse (1), Gerrit Zuberer, Niklas Wagner (Tor), Salah Lechekhab (Tor), Fabian Bohr (Tor)