Zum Hauptinhalt springen

HG verliert nach desaströser Leistung gegen die HSG Dreiland 27:32 (15:17)

| Herren 1A

Das letzte Heimspiel im Kalenderjahr 2022 geht für die Herren 1a der HG verloren. Nach einer indiskutablen Leistung gehen die beiden Punkte an die Gäste aus dem Dreiländereck.

Nachdem sich das Lazarett der HG um Rückraumspieler Silas Friedrich erweitert hat, verstärkten die beiden A-Jugendspieler Phillip Kind und Pascal Morgala die Herren 1a. In den ersten 15 Spielminuten gelang es der HG noch ansehnlichen Handball zu spielen und dadurch immer wieder Lücken im Angriff zu gestalten. Allerdings drehten die Gäste kurz darauf die Partie und gingen mit 7:8 in Führung. Der Deckungsverband der Gastgeber lud die HSG Dreiland häufig zu einfachen Treffern ein. Bis zur Halbzeitpause hatten sich die Gäste mit zwei Toren absetzen können.

Die Anfangsphase der 2. Hälfte verschlief die HG komplett. Fahrlässige Ballverluste im Aufbauspiel verhalfen dem Gegner zu einfachen Toren per Gegenstoß. Die HSG Dreiland konnte sich somit Tor für Tor absetzen, da die HG im Angriff zu diesem Zeitpunkt keine geeigneten Mittel fand, um die Abwehr zu überwinden. Den Vorsprung von phasenweise 7 Treffern verwalteten die Gäste gut und ließen sich nichts mehr anbrennen.
Das Team aus Müllheim/Neuenburg muss nun das Spielfreie Wochenende nutzen, um die Köpfe „freizumachen“ und wieder konzentriert Handball zu spielen.

Für die HG:
Niklas Wagner (Tor), Fabian Bohr (Tor), Alexander Weber (4), Khemissi Amira (3), Matti Huber (5), Jonas Dinse (7/2), Pascal Morgala (1), Phillip Kind (3), Bastian Holzer, Albert Kraus, Sven Rapp, Raphael Dinse (3), Gerrit Zuberer (1)