Herren 1B|

Niederlage im Kellerduell

Sehr motiviert und voller Vorfreude auf das Spiel, fuhr die HG nach Bad Säckingen. Auf Grund von Verletzungen der Torhüter musste der Keeper der A Jugend ran. Mit dem Ziel die 2 Punkte mit nach Hause nehmen zu können, ging die HG in das Spiel. Als das Spiel begann merkte man schnell das der Gegner besser war als erwartet. Die ersten 10 Minuten war das Spiel sehr ausgeglichen, durch gute Aktionen konnte die HG sich halten. Durch mehrere Zeitstrafen, verworfene 7 Meter, unnötige Ballverluste im…
Allgemein|

Werde Teil des Teams

Handball ist Wettkampf, Strategie, Ausdauer und Athletik. Vor allem aber zählt das Team. Deshalb suchen wir dich! Du bist zwischen 6 und 10 Jahre alt und hast Lust auf neue Freunde, ein tolles Team und die sportliche Herausforderung bei Wettkämpfen? Dann bist du bei uns genau richtig! Komm vorbei und mach mit beim Training – ganz unverbindlich. Das sind unsere Trainingszeiten: Müllheim E-Jugend weiblich/männlich (Jahrgänge 2011/12) mittwochs 17.00-18.30 Uhr in der Sporthalle II…
Allgemein|

Die HG Müllheim/Neuenburg schreibt Kinder- und Jugendschutz groß

Intensiv beschäftigt haben sich Vorstände, Trainer und Betreuer der HG Müllheim/Neuenburg vergangenen Mittwoch bei einer Fortbildungs- und Informationsveranstaltung des Wendepunkt e.V. zum Thema sexuelle Gewalt. Als Verein mit vielen Kindern und Jugendlichen hat sich die HG Müllheim/Neuenburg aktiv dazu verpflichtet, den Kinder- und Jugendschutz groß zu schreiben. Sowohl die Kinder und Jugendlichen als auch die Trainer und Betreuer sollen in einer sicheren Umgebung trainieren und handeln…
Herren 1B|

Niederlage der zweiten Mannschaft am Rheinknie

Trotz der ersten Punkte im letzten Spiel waren die Vorzeichen vor dem Spiel an der Schweizer Grenze gegen die HSG Dreiland nicht besonders rosig. Aufgrund von Verletzungen und Krankheiten fielen einige Spieler aus und somit war der Rückraum nur dünn besetzt. Die Stimmung in der Mannschaft war trotzdem gut und man hoffte vielleicht doch etwas zählbares bei der favorisierten Landesliga Reserve der Dreiländer mitnehmen zu können. Zu beginn tat sich die HG etwas schwer, so musste sich die Abwehr…
Allgemein|

Start der Trainerakademie Süd

Am 22. September war der Startschuss zur Trainerakademie Süd. In der Sporthalle 2 in Müllheim trafen sich 10 Trainer der HG Müllheim/Neuenburg und anderer Vereine zur ersten Einheit. Mit Jonas Eble steht ein erfahrener Trainer auf dem Parkett, der anschaulich mit der HG A-und B-Jugend Übungen, Tipps und Korrekturen an die interessierten Trainer weitergibt. Im Anschluss an das Training wurden in einer 40- Minütigen Frage/Antwort-Runde die Inhalte besprochen. Die Maßnahme mit Jonas Eble findet…
Herren 1B|

Herren 1b sichern erste Punkte in hitziger Begegnung

Nach einer Niederlage im ersten Saisonspiel waren die Herren 1b am Sonntagabend Gastgeber der zweiten Mannschaft des TuS Ringsheim. Trainer Sebastian Hermann schwor seine hoch motivierte Truppe vor dem Spiel ein und verwies auf die durchaus brauchbare zweite Halbzeit des letzten Spiels, indem man den Punktgewinn noch verpasst hatte. Volle Bänke auf beiden Seiten versprachen den etwa 50 Zuschauern eine spannende Stunde Bezirksligahandball in der Müllheimer Halle. Was folgte, war eine nicht…