Herren 1B|

TG Altdorf vs Herren 2

Nach der Niederlage gegen Tabellenführer Alemannia Zähringen im letzten Spiel war die zweite Mannschaft der HG-Herren fest entschlossen zwei Auswärtspunkte beim TG Altdorf zu erkämpfen. Beide Teams starteten konzentriert ins Spiel. Sie erbarbeiteten sich konsequent ihre Chancen und verwerteten diese auch. Einem Treffer der Gegner folgte direkt der Ausgleich durch die HG’ler. Die darauffolgende Phase war von Unkonzentriertheiten auf beiden Seiten geprägt, sodass der Spielverlauf in der ersten…
Herren 1A|

Erneuter Derbysieg für die HG!

Auch das Rückspiel in Heitersheim konnte die HG mit 30:36 für sich entscheiden. Dabei sahen die Zuschauer in der Malterserhalle ein eher durchwachsenes Handballspiel. Gründe dafür lagen wortwörtlich auf der Hand. Handball ohne Harz macht wohl niemandem wirklich Spaß. Nichtsdestotrotz wollten die HGler nichts anbrennen lassen und auch Auswärts an die guten Leistungen der vergangenen Wochen anknüpfen. Mit Raphael Dinse und Tobias Kummer sollten zudem zwei lädierte Spieler wieder herangeführt…
Herren 1B|

Niederlage gegen den Tabellenführer

Nach dem Auswärtssieg bei der SF Eintracht Freiburg in der Vorwoche wollte man an die gute Leistung anknüpfen und dem Tabellenführer Alemannia Zähringen Paroli bieten. Dies gelang in der Anfangsphase sehr gut und so stand es nach rund 8 Minuten 2:2. Die Abwehr der HG war wieder einmal gut in das Spiel gestartet und stand sehr kompakt. Eine doppelte Unterzahl von Minute 14. – 16. nutzten die Zähringer eiskalt aus und gingen das erste Mal mit 3 Toren in Führung (3:6; 16. Minute). Unbeeindruckt…
Herren 1A|

HG-Herren erfolgreich in die Rückrunde gestartet

Mit einem 28:26 Erfolg gegen die Südbadenligareserve der Handballunion Freiburg, konnten die Herren 1a auch das direkte Rückspiel für sich entscheiden. Das Team von Trainer Stephan Weber hat dabei eine schwere Aufgabe erwartet und diese zugleich gut gelöst. Der Druck lag klar auf der Seite der Hausherren, da man Auswärts durch eine Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit, zwei Punkte aus Freiburg entführen konnte. Für das Rückspiel in Neuenburg verlangte Coach Weber nichts anderes als einen…
Herren 1B|

SFE Freiburg vs HG Herren 2

Nach einer schwachen Leistung beim letzten Spiel gegen den DJK Bad Säckingen wollte man gegen die Eintracht aus Freiburg zeigen was man drauf hat. Bereits im vorausgegangenen Abschlusstraining am Donnerstagabend hatte sich die Mannschaft darauf eingeschworen in Freiburg eine deutlich bessere Leistung zu zeigen und wollte versuchen die Punkte mit nach Müllheim zu nehmen. Als wichtigster Grundbaustein wurde dafür die Abwehr in den Fokus gerückt. Bereits von der ersten Minute an stand die Abwehr…
Herren 1A|

Hinrunden Abschluss geglückt / Herren 1a

Im Vorfeld des Spiels gegen die Handballunion II war den HG Herren bewusst, dass ein Sieg notwendig ist, um den Anschluss an die Spitzengruppe zu halten. Man stellte sich auf einen Gegner ein, der mit jungen talentierten Spielern einen schnellen und offensiven Handball spielen möchte. Der erste Angriff konnte nach einer gut herausgespielten Situation durch Jonas Dinse verwandelt werden. Danach kam aber ein Bruch in das Angriffsspiel der HG. Hier konnte sich aber die HUF dank einer guten Abwehr…