Allgemein|

Die Weihnachtsfeier ist ausgebucht!

Wir haben zahlreiche Anmeldungen zur Weihnachtsfeier erhalten, sodass wir keine weiteren mehr aufnehmen können. Wir freuen uns auf eine tolle Party! 
Allgemein|

SHV-Grundschulaktionstag

SHV-Grundschulaktionstag fand in der Michael Friedrich Wild Grundschule in Müllheim und gleichzeitig an der Rheinschule in Neuenburg statt

Allgemein|

Weihnachtsfeier HG Müllheim/Neuenburg

Bald ist es soweit- Weihnachten steht vor der Tür. Aber bevor wir das Fest der Liebe feiern, feiern WIR das Fest der Feste. 

Allgemein|

Gute Zusammenarbeit

Dass sie mit vollem Einsatz dabei sind, zeigten unsere Spielerinnen und Spieler der aktiven Mannschaften kürzlich auch abseits des Spielfeldes.

 

Allgemein|

SAVE THE DATE - Weihnachtsfeier 2022

Einladung zu Weihnachtsfeier am 09. Dezember 2022

Allgemein|

Jahreshauptversammlung der Handballabteilung des TV Neuenburg

Einladung zur Jahreshauptversammlung der Handballabteilung

Allgemein|

Werde Teil des Teams

Handball ist Wettkampf, Strategie, Ausdauer und Athletik. Vor allem aber zählt das Team. Deshalb suchen wir dich! Du bist zwischen 6 und 10 Jahre alt und hast Lust auf neue Freunde, ein tolles Team und die sportliche Herausforderung bei Wettkämpfen? Dann bist du bei uns genau richtig! Komm vorbei und mach mit beim Training – ganz unverbindlich. Das sind unsere Trainingszeiten: Müllheim E-Jugend weiblich/männlich (Jahrgänge 2011/12) mittwochs 17.00-18.30 Uhr in der Sporthalle II…
Allgemein|

Die HG Müllheim/Neuenburg schreibt Kinder- und Jugendschutz groß

Intensiv beschäftigt haben sich Vorstände, Trainer und Betreuer der HG Müllheim/Neuenburg vergangenen Mittwoch bei einer Fortbildungs- und Informationsveranstaltung des Wendepunkt e.V. zum Thema sexuelle Gewalt. Als Verein mit vielen Kindern und Jugendlichen hat sich die HG Müllheim/Neuenburg aktiv dazu verpflichtet, den Kinder- und Jugendschutz groß zu schreiben. Sowohl die Kinder und Jugendlichen als auch die Trainer und Betreuer sollen in einer sicheren Umgebung trainieren und handeln…
Allgemein|

Start der Trainerakademie Süd

Am 22. September war der Startschuss zur Trainerakademie Süd. In der Sporthalle 2 in Müllheim trafen sich 10 Trainer der HG Müllheim/Neuenburg und anderer Vereine zur ersten Einheit. Mit Jonas Eble steht ein erfahrener Trainer auf dem Parkett, der anschaulich mit der HG A-und B-Jugend Übungen, Tipps und Korrekturen an die interessierten Trainer weitergibt. Im Anschluss an das Training wurden in einer 40- Minütigen Frage/Antwort-Runde die Inhalte besprochen. Die Maßnahme mit Jonas Eble findet…
Allgemein|

Spannender Jugendhandball am internationalen Turnier der HG Müllheim/Neuenburg

An zwei Turniertagen gab es in der Müllheimer Sporthalle 2 packenden Jungendhandball zu sehen. Am Samstag starteten die Mannschaften der Jahrgänge 2005/2006 in das Turnierwochenende. Zum Schluss konnte sich die starke Oberligamannschaft des TSV Alemannia Zähringen, im Finale gegen den TuS Helmlingen durchsetzen und so das Turnier für sich entscheiden. Die Heimmannschaft brachte das Turnier auch mit einem positiven Erlebnis zu Ende. Sie gewannen ihr Platzierungsspiel und erreichten somit  den 5.…