Herren 1A|

HG gewinnt bei der SG Schenkenzell / Schiltach

Am vergangenen Samstag konnten die Herren 1a zwei Punkte aus Schiltach entführen. Dabei bewies die Mannschaft Moral und zeigte, dass es doch noch möglich ist zu gewinnen. Mit zwei Niederlagen im Rücken forderte Trainer Stephan Weber nichts anderes als einen Sieg seiner Mannschaft. Das Tempospiel sollte wieder aufgenommen werden, um einfache Treffer erzielen zu können. Das ließ die Mannschaft in den letzten beiden Spielen vermissen.

Herren 1B|

HG Herren 2 fahren ohne Punkte aus Freiburg nach Hause

Nach dem erfolgreichen Heimsieg aus der Vorwoche gegen TG Altdorf (26:17) fuhr die HG Müllheim/ Neuenburg 2 am Sonntag, den 10.04.2022 zu ihrem nächsten Auswärtsspiel zum Freiburger TS 1844. Für alle beteiligten war klar den Schwung und die gute Form aus den letzten Spielen mitzunehmen und weitere wichtige Punkte für den Klassenerhalt in der Bezirksklasse zu sichern. Die HG konnte in der zweiten Minute des Spiels durch ein schön herausgespieltes Kreisanspiel in Führung gehen. Der gute Start in…
Allgemein|

Jahreshauptversammlung der Handballabteilung des TV Neuenburg

Einladung zur Jahreshauptversammlung der Handballabteilung

Herren 1A|

HG rehabilitiert sich vor eigenem Publikum

Die HG Müllheim/Neuenburg gewinnt gegen den TV St. Georgen (30:29)

Herren 1A|

HG verliert Auftaktspiel in der Aufstiegsrunde

Die HG Müllheim/Neuenburg verliert zum Auftakt in die Aufstiegsrunde der Landesliga Süd gegen die SG Schenkenzell/Schiltach (23:24). Nachdem man die Vorrunde erfolgreich abgeschlossen hatte, stand nun die heiß ersehnte Aufstiegsrunde an. Zwischendrin hatte die Mannschaft rund um Trainer Stephan Weber eine Spielfreie Zeit von rund drei Wochen. Man wollte gegen die Gäste aus dem Schwarzwald direkt an die guten Leistungen der Vorrunde anknüpfen und die Siegesserie weiter ausbauen. In der Ansprache…
Herren 1B|

2 Punkte im Nachholspiel der Herren 2 nach überzeugender Leistung

Nicht 100% gut standen die Vorzeichen für das Corona bedingt verschobene Spiel beim ESV Freiburg. Mit Anwurfzeit um 20:30 Uhr am Dienstagabend und einigen Ausfällen in der Mannschaft waren die Umstände suboptimal. Im Kopf hatte man ebenfalls noch die recht bittere Niederlage aus dem Hinspiel, in dem man das Spiel im Prinzip in der ersten Hälfte schon verloren hatte und in der zweiten Hälfte zwar nochmal Kampfgeist zeigte, aber am Ende verlor. Mit sowohl spielerischer als auch Coaching…
Herren 1A|

HG Müllheim/Neuenburg gewinnt beim TV Todtnau (20:32)

Nachdem man am vergangenen Wochenende das Spitzenspiel in Weil am Rhein gewinnen konnte, stand für die HG das letzte Spiel der Vorrunde an. Für die kommende Aufstiegsrunde war das Ergebnis der Partie allerdings nicht mehr von Bedeutung. Der TV Todtnau spielt in der Abstiegsrunde, daher werden die Punkte nicht gewertet. Dennoch wollte die Mannschaft das Spiel für sich entscheiden und damit Auswärts ungeschlagen bleiben. Der Matchplan sah ein eher gemäßigtes Tempo im Spiel der HG vor. Aufgrund…
Herren 1A|

Herren 1 verteidigen Tabellenspitze bei der HSG Dreiland

In einem hart umkämpften Spiel konnten die Herren 1a der HG Müllheim/Neuenburg zwei wichtige Punkte aus Weil am Rhein entführen. Durch diesen Sieg, vor großartiger Kulisse, geht die Mannschaft als Tabellenführer der Landesliga Süd Staffel 2 in die Aufstiegsrunde. Dabei trifft man auf die ersten vier Mannschaften der Staffel 1 aus dem Schwarzwald und vom Bodensee. Nachdem die HG das Hinspiel in Müllheim unglücklich verloren hat, sollte das Rückspiel unbedingt gewonnen werden. In den beiden…
Herren 1B|

Niederlage im Nachholspiel gegen die HSG Freiburg

Die Spieler der HG Müllheim gingen am Sonntag, 30.01.2022 mit großer Motivation in das Nachholspiel zur HSG Freiburg. Aufgrund der Corona Situation war das Spiel vom Dezember 2021 auf den Januar 2022 verschoben worden.    Der Auftakt gestaltete sich erfolgreich. Im Angriff konnten die HG Herren mit viel Zug aufs Tor das gegnerische Team unter Druck setzen. Dies zeigte sich auch darin, dass gleich fünf 7-m-Strafen gegen die HSG verhängt wurden. Damit konnte sich die HG bereits in Minute 16 mit…
Herren 1B|

Herren 1B gelingt fast die Überraschung in eng umkämpfter Partie gegen Schopfheim

Die ersten Trainingseinheiten im Jahr 2022 machen Hoffnung, dass die Mission Klassenerhalt gelingen wird. Das erklärte Ziel für die Rückrunde ist es, den Schwung aus den letzten Spielen der Hinrunde mitzunehmen und über gute Leistungen den Aufstieg aus dem Tabellenkeller zu erreichen. Dabei erfährt das Team rund um Trainer Sebastian Herrmann zum Jahreswechsel eine zunehmende Verjüngungskur. Immer mehr Spieler aus der A-Jugend rücken in die Reihen der Herren 1B auf und erhöhen damit die…