Herren 1B|

Herren 1b sichern erste Punkte in hitziger Begegnung

Nach einer Niederlage im ersten Saisonspiel waren die Herren 1b am Sonntagabend Gastgeber der zweiten Mannschaft des TuS Ringsheim. Trainer Sebastian Hermann schwor seine hoch motivierte Truppe vor dem Spiel ein und verwies auf die durchaus brauchbare zweite Halbzeit des letzten Spiels, indem man den Punktgewinn noch verpasst hatte. Volle Bänke auf beiden Seiten versprachen den etwa 50 Zuschauern eine spannende Stunde Bezirksligahandball in der Müllheimer Halle. Was folgte, war eine nicht…
Allgemein|

Spannender Jugendhandball am internationalen Turnier der HG Müllheim/Neuenburg

An zwei Turniertagen gab es in der Müllheimer Sporthalle 2 packenden Jungendhandball zu sehen. Am Samstag starteten die Mannschaften der Jahrgänge 2005/2006 in das Turnierwochenende. Zum Schluss konnte sich die starke Oberligamannschaft des TSV Alemannia Zähringen, im Finale gegen den TuS Helmlingen durchsetzen und so das Turnier für sich entscheiden. Die Heimmannschaft brachte das Turnier auch mit einem positiven Erlebnis zu Ende. Sie gewannen ihr Platzierungsspiel und erreichten somit  den 5.…
Allgemein|

Habt ihr unsere Bauzäune schon entdeckt?

Um gegen die verheerenden Auswirkungen von Corona entgegen zu steuern haben wir uns einige Maßnahmen einfallen lassen um Kinder und Jugendliche auf uns aufmerksam zu machen. Unter dem Motto LERNE. SPIELE. HANDBALL. haben wir eine neue Werbekampagne gestartet. Dazu machen wir nicht nur auf unseren SocialMedia Kanälen auf uns aufmerksam, sondern zum ersten Mal auch über WhatsApp unserer Mitglieder. Seit Freitagabend stehen in- und um Neuenburg und Müllheim bei einigen unseren Sponsoren Bauzäune…
Allgemein|

Internationaler Jugendhandball bei der HG Müllheim/Neuenburg

Zum siebten Mal lädt die HG-Müllheim/Neuenburg zum internationalen Handball Jugendturnier ein. Am Samstag den 11. September messen sich die Mannschaften der B-Jugend (Jahrgänge 2005/2006) und am Sonntag den 12. September dann die A-Jugendlichen (Jahrgänge 2003/2004). Wir freuen uns an beiden Tagen ab 10 Uhr auf ein interessiertes Publikum in der Sporthalle II des Markgräfler Gymnasiums in Müllheim.  An beiden Turniertagen haben Spieler der männlichen B- und A-Jugend die Gelegenheit in einem…
Allgemein|

THW Handball-Camp

Hallo zusammen, in Zusammenarbeit mit der Teamplay Sports GmbH (Partner vom THW Kiel) bieten wir euch vom 02.11. – 05.11. in Neuenburg ein Handballcamp an. Hier habt ihr die Chance auch in den Ferien eurem Hobby nachzugehen. In diesen Tagen werdet ihr von lizensierten Trainern trainiert und habt die Chance euch handballerisch weiterzuentwickeln. Nutzt die Chance! Bis zum 26.08. habt ihr die Möglichkeit euch priorisiert anzumelden. Um euch anzumelden, geht auf folgenden Link: handball-camp.de/…
Allgemein|

Trikot 2021/2022 – Unsere Sponsoren

Dieses Jahr haben wir ein besonderes Highlight für viele unserer Mannschaften bereitstellen können. Für insgesamt 7 Teams gibt es neue Trikots, die uns die Firmen Autohaus Pfister, Rapp & Seifert Sanitätshaus und Orthopädietechnik GmbH, Diotec Semiconductor AG, Bürgelin GmbH, Finanzkanzlei Südbaden, Grill on fire , Sanitär- und Heizungstechnik Daniel Schindler und  die photolounge.neuenburg ermöglicht haben. Heute ein spezieller Dank an unseren Premiumsponsor Autohaus Pfister, welches uns schon…
Allgemein|

Einladung zur Mitgliederversammlung 2021 / HC 99 Müllheim

iebe Mitglieder*innen des HC 99 Müllheim, wir laden Sie/euch ganz herzlich zur ordentlichen Mitgliederversammlung 2021 ein. Ort: Altes Spital, Versammlungsraum, Hauptstraße 78, 79379 Müllheim Zeit: 28.07.2021, 19.00 Uhr Wegen der besonderen Situation der Pandemie ist es unbedingt erforderlich, sich vorher bei uns anzumelden, wenn eine Teilnahme an der Versammlung gewünscht ist. Anmeldung bitte bis Mittwoch, den 21.07.2021 unter hc99muellheim@gmx.de oder HC 99 Müllheim, Geschäftsstelle,…
Allgemein|

Onlinetraining

HG erweitert sein Angebot im Onlinetraining mit Gesundheitspartner Das Hallentraining fehlt allen und es wird noch einige Wochen andauern bis dahin zurückgekehrt werden kann. Bereits seit Anbeginn der Pandemie trainieren einige Teams online. Gemeinsam mit dem Gesundheitspartner der AOK bietet die HandballGemeinschaft Müllheim/Neuenburger allen Jugendlichen ab der C-Jugend, sowie allen aktiven Teams ein Mannschaftsübergreifendes Fitnesstraining an. Mit einer Einheit pro Woche soll die Fitness…
Damen 1A|

Auf der Platte

Als Auftakt unserer Interviewreihe der neuen/alten Trainer der HG Müllheim/Neuenburg starten wir heute mit dem Trainergespann unserer Damenmannschaft. Bis vor Kurzem noch als SG Markgräflerland auf der Platte konnten wir für die nächste Spielzeit wieder eine eigenständige Mannschaft mit neuem Trainergespann anmelden.

Allgemein|

Neue Vorstandschaft HC99

Liebe Handballerinnen und Handballer unserer HG Müllheim-Neuenburg, ich bin Jana Kundel, eine der Neuen im Bunde, den meisten bin ich wahrscheinlich noch unter meinem Mädchennamen Höfflin bekannt. Zu diesem Posten in der Vorstandschaft bin ich unverhofft gekommen. Ich hielt es tatsächlich erst für einen schlechten Scherz als man auf mich zukam mit der Bitte dieses Amt zu übernehmen. Hervorragende Überzeugungsarbeit, Vertrauen in das neue Konzept und ein/zwei gutgekühlte Radler ließen mich…