Herren 1A|

HG Herren gewinnen beim TB Kenzingen 31:24 (14:10)

Die Herren 1a holen den ersten Saisonsieg Auswärts beim TB Kenzingen und belohnen sich für eine gute Leistung. Nachdem Unentschieden gegen Ringsheim forderte Coach Weber ähnlichen Kampfgeist für die Partie in Kenzingen.

Herren 1A|

Mit Kampf und Wille zum Remis ...

Die Herren 1a der HG Müllheim/Neuenburg erkämpfen sich ein 23:23 Unentschieden beim TuS Ringsheim. Nachdem die Mannschaft am vergangenen Wochenende eine herbe Auftaktniederlage hinnehmen musste, forderte Coach Weber eine deutlicheSteigerung seines Teams. Die Aggressivität und Leidenschaft sollte im Abwehrverbund wieder Einzug erhalten. Das würde auch im Angriff zu leichten Toren führen. Der TuS Ringsheim ist gerade in der heimischen Halle ein unangenehmer Gegner. Somit mussten die Markgräfler…

Jugend|

2 x Trainingslager hieß es bei den B Mädchen der HG Müllheim Neuenburg

Das erste Trainingslager am 17.09.2022 war ein intensiver Tag mit 4,5 Stunden Training. Spagetti Bolognese, Süßigkeiten und Obst brachten nochmals Energie für den Nachmittag und für ein Trainingsspiel zum Ende des Trainingslagers gegen die gemischten A/B Mädchen aus Heitersheim.

Allgemein|

Gute Zusammenarbeit

Dass sie mit vollem Einsatz dabei sind, zeigten unsere Spielerinnen und Spieler der aktiven Mannschaften kürzlich auch abseits des Spielfeldes.

 

Herren 1A|

HG kommt zum Auftakt unter die Räder

Die HG Müllheim/Neuenburg verliert das Austaktspiel in der Landesliga Süd gegen den Südbadenliga-Absteiger aus Oberhausen deutlich mit 25:37. Die Zuschauer sahen dabei eine bis dato unbekannt schwache Darbietung der Gastgeber. Mit Matti Huber und Alex Weber fehlten Trainer Stephan Weber zwar zwei Leistungsträger, trotzdem konnte er auf eine volle Bank zurückgreifen. Weber forderte absolute Konzentration von seiner Mannschaft, da die die ersten 10 Spielminuten entscheidend sein sollten.

Herren 1A|

Landesliga Süd
HG Müllheim/Neuenburg : TuS Oberhausen

Sporthalle II - Müllheim

Am kommenden Samstag, den 17.09.2022 startet die Saison der Landesliega Süd mit dem Spiel HG Müllheim/Neuenburg gegen die TuS Oberhausen um 20:00 Uhr in der Sporthalle II in Müllheim.

Allgemein|

SAVE THE DATE - Weihnachtsfeier 2022

Einladung zu Weihnachtsfeier am 09. Dezember 2022

Herren 1A|

HG gewinnt bei der SG Schenkenzell / Schiltach

Am vergangenen Samstag konnten die Herren 1a zwei Punkte aus Schiltach entführen. Dabei bewies die Mannschaft Moral und zeigte, dass es doch noch möglich ist zu gewinnen. Mit zwei Niederlagen im Rücken forderte Trainer Stephan Weber nichts anderes als einen Sieg seiner Mannschaft. Das Tempospiel sollte wieder aufgenommen werden, um einfache Treffer erzielen zu können. Das ließ die Mannschaft in den letzten beiden Spielen vermissen.

Herren 1B|

HG Herren 2 fahren ohne Punkte aus Freiburg nach Hause

Nach dem erfolgreichen Heimsieg aus der Vorwoche gegen TG Altdorf (26:17) fuhr die HG Müllheim/ Neuenburg 2 am Sonntag, den 10.04.2022 zu ihrem nächsten Auswärtsspiel zum Freiburger TS 1844. Für alle beteiligten war klar den Schwung und die gute Form aus den letzten Spielen mitzunehmen und weitere wichtige Punkte für den Klassenerhalt in der Bezirksklasse zu sichern. Die HG konnte in der zweiten Minute des Spiels durch ein schön herausgespieltes Kreisanspiel in Führung gehen. Der gute Start in…
Allgemein|

Jahreshauptversammlung der Handballabteilung des TV Neuenburg

Einladung zur Jahreshauptversammlung der Handballabteilung