Allgemein|

HG im Schnee Challenge

Die Sieger stehen fest. “Poste dein coolstes HG Schneebild” Mit dieser Challenge forderten wir alle Kids und Teens der HG Müllheim Neuenburg heraus. Alle Bilder wurden bewertet und die besten Bilder erhalten eines der neuen HG Trikots !!! Die 18 eingesendeten Bilder konnten vielfältiger nicht sein, unterschiedliche Motive und kreative Ideen machten die Wahl nicht leicht. Mit 110 abgegeben Stimmen war das eine tolle Aktion über alle Alterstufen hinweg, 110 HG Mitglieder haben abgestimmt. Die HG…
Damen 1A|

Erstes Spiel nach langer Pause

Am Sonntagmittag fuhr unsere junge und neu zusammengestellte Mannschaft mit voller Motivation nach Bad Säckingen zu unserem ersten Saisonspiel. Mit dabei waren 11 Spielerinnen, Trainer und zwei verletzte Spielerinnen darunter Alina Bier die ein Kreuzbandriss hat, an der Stelle nochmal Gute Besserung. Kräftige Unterstützung erhielten wir auch von Amilio, der uns von der Seitenlinie aus immer auf Trab hielt. In das Spiel gingen wir auf Augenhöhe mit der gegnerischen Mannschaft aus Bad Säckingen.…
Damen 1A|

Damen konnten ihre starke Leistung nicht über die Zeit halten

Am Samstag trafen die Damen der HG im Heimspiel auf die Tabellennachbarn aus Schopfheim. Die motivierten Mädels der Heimmannschaft zeigten von Beginn an, dass sie um dieses Spiel kämpfen würden. Schöne Tore direkt zu Beginn und eine Abwehr, die sich nicht so leicht aus der Ruhe bringen ließ, machten Hoffnung. Dazu kam eine motivierte Bank, die jederzeit einsatzbereit war. Dies sorgte dafür, dass die Mädels über die erste Hälfte hinweg immer eine Nasenlänge führten, was Schopfheim durch etwas…
Damen 1A|

Schon wieder keine Punkte

Am Sonntagnachmittag ging es mit einem schmal besetzten Kader gegen die Damen aus Säckingen. Aufgrund einiger Krankheitsfällen und Verletzungen wurden wir unterstützt von Liz, die letzte Saison ihre Handballlaufbahn beendete. Dort angekommen, starteten die 8 HGler hochmotiviert ins Spiel. Schon in den ersten Minuten wurde klar, dass es ein Spiel auf Augenhöhe wird. Die Säckinger lagen immer ein oder zwei Tore voraus, aber die HGler zeigten Kampfeswillen und gaben nicht auf. In die Halbzeitpause…
Damen 1A|

Hartes Heimspiel gegen ungeschlagene Tabellenführerinnen

Am vergangenen Samstag spielte man, in heimischer Halle, gegen die SG Maulburg/Steinen. Trotz der schwierigen Aufgabe starteten die Damen voller Kampfeswille in die Partie. Nach einer 2:0 Führung ließen sich die HGlerinnen durch die favorisierten Gegnerinnen überrollen. Man konnte sich aber fangen und ging mit einem 14:18 in die Halbzeitpause. Mit vollem Einsatz kämpften unsere Damen in der 2. Halbzeit weiter, dennoch ließ sich die Niederlage nicht abwenden, sodass man sich am Schluss mit einem…
Damen 1A|

Es geht endlich wieder los!

Auch bei den Damen neigt sich eine anstrengende Vorbereitung dem Ende zu und jeder ist gespannt darauf zu sehen wo man steht. Auf Grund der geringen Kaderbreite wurde auch in diesem Jahr komplett mit der weiblichen A-Jugend zusammen trainiert, welche auch während der Runde einen festen Bestandteil der Damen ausmachen werden. Die Vorbereitung hat bei den Damen, wie auch bei den Herren, schon Ende Juni begonnen. Neben dem athletischen Bereich und der individuellen Ausbildung, standen vor allem…