Herren 1B|

Auftakt misslungen

Die HG startete mit Ihrer gut aufgestellten jungen Truppe aus einer ambitionierten Vorbereitungsphase mit viel Elan in die Partie.

Herren 1B|

Kämpferische Leistung Ja, Punkte Nein

Herren HG Müllheim/Neuenburg II gegen TV Todtnau 24.33 (10:17)

Herren 1B|

Couragierter Auftritt trotz Niederlage der HG2

Mit einigen Personalsorgen reiste die zweite Mannschaft der HG am Samstag zur Südbadenliga Reserve des TV Herbolzheim. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an unsere „Oldies“ Andreas Kössler und Nakia Sütterlin, die uns unterstützt haben.

Herren 1B|

Die ersten Punkte für die HG 1B!

Im ersten Heimspiel der Saison traf man am 8.10. auf die Sportfreunde der Eintracht Freiburg. Nachdem man am ersten Spieltag deutlich gegen die TSV Alemannia Freiburg – Zähringen verloren hatte, wollte die zweite Mannschaft der HG Müllheim / Neuenburg vor heimischer Kulisse zeigen, dass man die anfänglichen Startschwierigkeiten abgelegt hatte.

Herren 1B|

HG Herren 2 fahren ohne Punkte aus Freiburg nach Hause

Nach dem erfolgreichen Heimsieg aus der Vorwoche gegen TG Altdorf (26:17) fuhr die HG Müllheim/ Neuenburg 2 am Sonntag, den 10.04.2022 zu ihrem nächsten Auswärtsspiel zum Freiburger TS 1844. Für alle beteiligten war klar den Schwung und die gute Form aus den letzten Spielen mitzunehmen und weitere wichtige Punkte für den Klassenerhalt in der Bezirksklasse zu sichern. Die HG konnte in der zweiten Minute des Spiels durch ein schön herausgespieltes Kreisanspiel in Führung gehen. Der gute Start in…
Herren 1B|

2 Punkte im Nachholspiel der Herren 2 nach überzeugender Leistung

Nicht 100% gut standen die Vorzeichen für das Corona bedingt verschobene Spiel beim ESV Freiburg. Mit Anwurfzeit um 20:30 Uhr am Dienstagabend und einigen Ausfällen in der Mannschaft waren die Umstände suboptimal. Im Kopf hatte man ebenfalls noch die recht bittere Niederlage aus dem Hinspiel, in dem man das Spiel im Prinzip in der ersten Hälfte schon verloren hatte und in der zweiten Hälfte zwar nochmal Kampfgeist zeigte, aber am Ende verlor. Mit sowohl spielerischer als auch Coaching…
Herren 1B|

Niederlage im Nachholspiel gegen die HSG Freiburg

Die Spieler der HG Müllheim gingen am Sonntag, 30.01.2022 mit großer Motivation in das Nachholspiel zur HSG Freiburg. Aufgrund der Corona Situation war das Spiel vom Dezember 2021 auf den Januar 2022 verschoben worden.    Der Auftakt gestaltete sich erfolgreich. Im Angriff konnten die HG Herren mit viel Zug aufs Tor das gegnerische Team unter Druck setzen. Dies zeigte sich auch darin, dass gleich fünf 7-m-Strafen gegen die HSG verhängt wurden. Damit konnte sich die HG bereits in Minute 16 mit…
Herren 1B|

Herren 1B gelingt fast die Überraschung in eng umkämpfter Partie gegen Schopfheim

Die ersten Trainingseinheiten im Jahr 2022 machen Hoffnung, dass die Mission Klassenerhalt gelingen wird. Das erklärte Ziel für die Rückrunde ist es, den Schwung aus den letzten Spielen der Hinrunde mitzunehmen und über gute Leistungen den Aufstieg aus dem Tabellenkeller zu erreichen. Dabei erfährt das Team rund um Trainer Sebastian Herrmann zum Jahreswechsel eine zunehmende Verjüngungskur. Immer mehr Spieler aus der A-Jugend rücken in die Reihen der Herren 1B auf und erhöhen damit die…
Herren 1B|

TG Altdorf vs Herren 2

Nach der Niederlage gegen Tabellenführer Alemannia Zähringen im letzten Spiel war die zweite Mannschaft der HG-Herren fest entschlossen zwei Auswärtspunkte beim TG Altdorf zu erkämpfen. Beide Teams starteten konzentriert ins Spiel. Sie erbarbeiteten sich konsequent ihre Chancen und verwerteten diese auch. Einem Treffer der Gegner folgte direkt der Ausgleich durch die HG’ler. Die darauffolgende Phase war von Unkonzentriertheiten auf beiden Seiten geprägt, sodass der Spielverlauf in der ersten…
Herren 1B|

Niederlage gegen den Tabellenführer

Nach dem Auswärtssieg bei der SF Eintracht Freiburg in der Vorwoche wollte man an die gute Leistung anknüpfen und dem Tabellenführer Alemannia Zähringen Paroli bieten. Dies gelang in der Anfangsphase sehr gut und so stand es nach rund 8 Minuten 2:2. Die Abwehr der HG war wieder einmal gut in das Spiel gestartet und stand sehr kompakt. Eine doppelte Unterzahl von Minute 14. – 16. nutzten die Zähringer eiskalt aus und gingen das erste Mal mit 3 Toren in Führung (3:6; 16. Minute). Unbeeindruckt…