Herren 1A|

Erneuter Derbysieg für die HG!

Auch das Rückspiel in Heitersheim konnte die HG mit 30:36 für sich entscheiden. Dabei sahen die Zuschauer in der Malterserhalle ein eher durchwachsenes Handballspiel. Gründe dafür lagen wortwörtlich auf der Hand. Handball ohne Harz macht wohl niemandem wirklich Spaß. Nichtsdestotrotz wollten die HGler nichts anbrennen lassen und auch Auswärts an die guten Leistungen der vergangenen Wochen anknüpfen. Mit Raphael Dinse und Tobias Kummer sollten zudem zwei lädierte Spieler wieder herangeführt…
Herren 1B|

Niederlage gegen den Tabellenführer

Nach dem Auswärtssieg bei der SF Eintracht Freiburg in der Vorwoche wollte man an die gute Leistung anknüpfen und dem Tabellenführer Alemannia Zähringen Paroli bieten. Dies gelang in der Anfangsphase sehr gut und so stand es nach rund 8 Minuten 2:2. Die Abwehr der HG war wieder einmal gut in das Spiel gestartet und stand sehr kompakt. Eine doppelte Unterzahl von Minute 14. – 16. nutzten die Zähringer eiskalt aus und gingen das erste Mal mit 3 Toren in Führung (3:6; 16. Minute). Unbeeindruckt…
Herren 1A|

HG-Herren erfolgreich in die Rückrunde gestartet

Mit einem 28:26 Erfolg gegen die Südbadenligareserve der Handballunion Freiburg, konnten die Herren 1a auch das direkte Rückspiel für sich entscheiden. Das Team von Trainer Stephan Weber hat dabei eine schwere Aufgabe erwartet und diese zugleich gut gelöst. Der Druck lag klar auf der Seite der Hausherren, da man Auswärts durch eine Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit, zwei Punkte aus Freiburg entführen konnte. Für das Rückspiel in Neuenburg verlangte Coach Weber nichts anderes als einen…
Herren 1B|

SFE Freiburg vs HG Herren 2

Nach einer schwachen Leistung beim letzten Spiel gegen den DJK Bad Säckingen wollte man gegen die Eintracht aus Freiburg zeigen was man drauf hat. Bereits im vorausgegangenen Abschlusstraining am Donnerstagabend hatte sich die Mannschaft darauf eingeschworen in Freiburg eine deutlich bessere Leistung zu zeigen und wollte versuchen die Punkte mit nach Müllheim zu nehmen. Als wichtigster Grundbaustein wurde dafür die Abwehr in den Fokus gerückt. Bereits von der ersten Minute an stand die Abwehr…
Herren 1A|

Hinrunden Abschluss geglückt / Herren 1a

Im Vorfeld des Spiels gegen die Handballunion II war den HG Herren bewusst, dass ein Sieg notwendig ist, um den Anschluss an die Spitzengruppe zu halten. Man stellte sich auf einen Gegner ein, der mit jungen talentierten Spielern einen schnellen und offensiven Handball spielen möchte. Der erste Angriff konnte nach einer gut herausgespielten Situation durch Jonas Dinse verwandelt werden. Danach kam aber ein Bruch in das Angriffsspiel der HG. Hier konnte sich aber die HUF dank einer guten Abwehr…
Herren 1B|

Niederlage im Kellerduell

Sehr motiviert und voller Vorfreude auf das Spiel, fuhr die HG nach Bad Säckingen. Auf Grund von Verletzungen der Torhüter musste der Keeper der A Jugend ran. Mit dem Ziel die 2 Punkte mit nach Hause nehmen zu können, ging die HG in das Spiel. Als das Spiel begann merkte man schnell das der Gegner besser war als erwartet. Die ersten 10 Minuten war das Spiel sehr ausgeglichen, durch gute Aktionen konnte die HG sich halten. Durch mehrere Zeitstrafen, verworfene 7 Meter, unnötige Ballverluste im…
Allgemein|

Werde Teil des Teams

Handball ist Wettkampf, Strategie, Ausdauer und Athletik. Vor allem aber zählt das Team. Deshalb suchen wir dich! Du bist zwischen 6 und 10 Jahre alt und hast Lust auf neue Freunde, ein tolles Team und die sportliche Herausforderung bei Wettkämpfen? Dann bist du bei uns genau richtig! Komm vorbei und mach mit beim Training – ganz unverbindlich. Das sind unsere Trainingszeiten: Müllheim E-Jugend weiblich/männlich (Jahrgänge 2011/12) mittwochs 17.00-18.30 Uhr in der Sporthalle II…
Allgemein|

Die HG Müllheim/Neuenburg schreibt Kinder- und Jugendschutz groß

Intensiv beschäftigt haben sich Vorstände, Trainer und Betreuer der HG Müllheim/Neuenburg vergangenen Mittwoch bei einer Fortbildungs- und Informationsveranstaltung des Wendepunkt e.V. zum Thema sexuelle Gewalt. Als Verein mit vielen Kindern und Jugendlichen hat sich die HG Müllheim/Neuenburg aktiv dazu verpflichtet, den Kinder- und Jugendschutz groß zu schreiben. Sowohl die Kinder und Jugendlichen als auch die Trainer und Betreuer sollen in einer sicheren Umgebung trainieren und handeln…
Herren 1B|

Niederlage der zweiten Mannschaft am Rheinknie

Trotz der ersten Punkte im letzten Spiel waren die Vorzeichen vor dem Spiel an der Schweizer Grenze gegen die HSG Dreiland nicht besonders rosig. Aufgrund von Verletzungen und Krankheiten fielen einige Spieler aus und somit war der Rückraum nur dünn besetzt. Die Stimmung in der Mannschaft war trotzdem gut und man hoffte vielleicht doch etwas zählbares bei der favorisierten Landesliga Reserve der Dreiländer mitnehmen zu können. Zu beginn tat sich die HG etwas schwer, so musste sich die Abwehr…
Allgemein|

Start der Trainerakademie Süd

Am 22. September war der Startschuss zur Trainerakademie Süd. In der Sporthalle 2 in Müllheim trafen sich 10 Trainer der HG Müllheim/Neuenburg und anderer Vereine zur ersten Einheit. Mit Jonas Eble steht ein erfahrener Trainer auf dem Parkett, der anschaulich mit der HG A-und B-Jugend Übungen, Tipps und Korrekturen an die interessierten Trainer weitergibt. Im Anschluss an das Training wurden in einer 40- Minütigen Frage/Antwort-Runde die Inhalte besprochen. Die Maßnahme mit Jonas Eble findet…